Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151-950924
E-Mail: gamav@evlka.de

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen

der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers


Startseite

Über uns

MAV-Adressen

Fortbildungen

Arbeitshilfen

Arbeitsrecht

Arbeitssicherheit

Mitarbeitergruppen
ZVK-Betriebsrente

Archiv

Links

Tagungsreader der Tagesfortbildung des Gesamtausschusses am 12. November 2015 steht zum Download bereit

Die vom Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen der hannoverschen Landeskirche am 12. November 2015 im Kirchenzentrum Mühlenberg angebotene Tagesfortbildung fand mit rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen von uns in diesem Umfang nicht erwarteten Zuspruch. Alle vier in den Arbeitsgruppen angebotenen Themenschwerpunkte wurden stark nachgefragt, wobei die Arbeitsgruppe „Dienstvereinbarung Arbeitszeitkonten auf dem Hintergrund des Mindestlohngesetzes“ von herausgehobenem Interesse war. Allein 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich vormittags und nachmittags in dieser Arbeitsgruppe wieder. Neben dem umfangreichen inhaltlichen Input wurde in allen Arbeitsgruppen ausgiebig nachgefragt und diskutiert. Viele Fragen wurden in diesem Rahmen von den Teilnehmenden aufgeworfen, welche nicht alle in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit umfassend geklärt werden konnten. Wir werden sie weiter bearbeitet und stehen jederzeit bei Nachfragen zur Verfügung.

Aufgrund vielfältig geäußertem Interesse steht der Tagungsreader nun auch zum Download bereit.

Siegfried Wulf

Zum Anfang