Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151-950924
E-Mail: gamav@evlka.de

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen

der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers


Startseite

Über uns

MAV-Adressen

Fortbildungen

Arbeitshilfen

Arbeitsrecht

Arbeitssicherheit

Mitarbeitergruppen
ZVK-Betriebsrente

Archiv

Links

Gesamtausschuss gibt sich neues Leitbild/ Zusammensetzung des Gesamtausschuss hat sich geändert

Inzwischen ist das Leitbild des Gesamtausschusses in die Jahre gekommen. Es hat in unserer Landeskirche viele Veränderungen gegeben. Die Arbeit des Gesamtausschusses hat deutlich andere Akzente bekommen. Im Lauf der Amtsperiode sind zwei neue Mitglieder nachgerückt. Also höchste Zeit, das Leitbild zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen.

Näheres zur augenblicklichen Zusammensetzung unter der Rubrik "Über Uns". Dort auch noch einmal das unten aufgeführte neue Leitbild.

neues Leitbild des Gesamtausschusses:

Wir beraten, unterstützen und informieren professionell die Mitarbeitervertretungen unserer Landeskirche in rechtlichen, sozialen und organisatorischen Angelegenheiten.

Wir setzen uns ein für eine Kirche, die neben ihrem Verkündigungsauftrag auch ein starkes diakonisches Profil zeigt und ihre Beschäftigten als gleichberechtigte Partner begreift.
Dabei sind für uns eine tarifgerechte Entlohnung und der Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen eine Selbstverständlichkeit.

Wir stehen für den Anspruch, anerkannter Interessenvertreter der kirchlichen Beschäftigten und Mitarbeitervertretungen gegenüber der Kirchenleitung zu sein.

Zum Anfang