Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151-950924
E-Mail: gamav@evlka.de

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen

der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers


Startseite

Über uns

MAV-Adressen

Fortbildungen

Arbeitshilfen

Arbeitsrecht

Arbeitssicherheit

Mitarbeitergruppen
ZVK-Betriebsrente

Archiv

Links

Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission tagt wieder

Die Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission tagte seit dem 21. April 2006 erstmals wieder in voller Besetzung unter Teilnahme aller drei Arbeitnehmerorganisationen. Ermöglicht wurde dies durch ein vorangegangenes Gespräch der Arbeitnehmervertreter mit Vertretern des Rates der Konföderation. In diesem Gespräch verständigte man sich darauf, in einer Arbeitsgruppe möglichst noch bis zum Ende diesen Jahres einen gemeinsamen Novellierungsentwurf zur Änderung des Mitarbeitergesetzes zu erarbeiten.

Dies ermöglichte am 30. Oktober eine gemeinsame ADK-Sitzung, in welcher man allerdings noch keine inhaltlichen Themen behandelte. Man verständigte sich allerdings darauf, ab dem Februar 2007 in der ADK auch in die inhaltlichen Verhandlungen einzutreten, sofern bis dahin "gemeinsame Spielregeln" für die ADK-Arbeit gefunden werden.

Hier die gemeinsame Erklärung der Arbeitnehmerorganisationen

Zum Anfang