Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151-950924
E-Mail: gamav@evlka.de

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen

der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers


Startseite

Über uns

MAV-Adressen

Fortbildungen

Arbeitshilfen

Arbeitsrecht

Arbeitssicherheit

Mitarbeitergruppen
ZVK-Betriebsrente

Archiv

Links

Gesamtausschuss konstituiert sich neu

Auf Einladung des Wahlausschusses fand am 2. November die konstituierende Sitzung des Gesamtausschusses in Hannover statt. Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich für den Einsatz, welchen der Wahlausschuss für die erfolgreiche Durchführung der Gesamtausschusswahl gezeigt hat.

Nach der Wahl des Vorsitzenden, führte der Gesamtausschuss die Sitzung in eigener Regie weiter. Ergebnis: Bei der Vergabe der Ämter blieb alles beim Alten, durch den Einstieg drei neuer Mitglieder dürfte aber auch frischer Wind in den Gesamtausschuss gebracht werden. Insbesondere der Bereich der Kindertagesstätten wurde gestärkt. Immerhin sind nun mit Ilka Hakenbeck (Cuxhaven) und Marina Schütt (Wolfsburg) zwei Kolleginnen aus dem Kita-Bereich im Gesamtausschuss vertreten. Der Kollege Ralf Vullriede ist als Heimleiter tätig, so dass auch hier ein neuer Blickwinkel Einzug in den Gesamtausschuss gehalten hat.

Alle Mitglieder sind für die neue Amtszeit hoch motiviert. Schon in der ersten Sitzung wurde ein umfangreiches Tagesordnungsprogramm bearbeitet. Und aufgrund der anstehenden strukturellen Veränderungen wird die Arbeit in den nächsten Jahren sicherlich unseren vollen Einsatz brauchen.

Die Ergebnisse der Wahlen im Einzelnen:

Vorsitzender: Werner Massow (KK Göttingen), 20 Std./Wo. Freistellung für Gesamtausschuss

stellv. Vorsitzender: Siegfried Wulf (KK Hameln-Pyrmont), 10 Std./Wo. Freistellung für Gesamtausschuss

Schriftführer: Wilfried Staake (KK Winsen/Luhe), 8,5 Std.Wo. Freistellung für Gesamtausschuss

stellv. Schriftführer: Hilmar Ernst (KK Göttingen)

Zum Anfang